E-Book & Printausgabe Handbuch "Kommunale Bürgerräte organisieren"

11.04.2024|16:00 Uhr

In Zusammenarbeit mit dem Institut für Demokratie- und Partizipationsforschung (IDPF) der Bergischen Universität Wuppertal, dem Forschungsinstitut für Nachhaltigkeit (RIFS) und Mehr Demokratie e.V. entstand der Leitfaden "Kommunale Bürgerräte organisieren". Nun ist das Handbuch auch als E-Book und als Print verfügbar.

Auf über zweihundert Seiten wird das gesamte Wissen zur Organisation von gelosten Beteiligungsverfahren zusammengetragen. Das neue Standardwerk zur Organisation von kommunalen Bürgerräten soll zivilgesellschaftliche und staatliche Akteure bei der Organisation kommunaler Bürgerräte unterstützen. Es richtet sich sowohl an Initiativen als auch an Verwaltung, Politik und Prozessgestalterinnen und -gestalter.

zuletzt bearbeitet am: 29.04.2024

Weitere Infos über #UniWuppertal: